10. August 2009 · 

2 Nächte im 4 Sterne-Hotel in Venedig für nur 1 Euro

Update: Und vorbei… Es lassen sich keine Termine mehr für den Zimmerpreis von 0,01 Euro finden. Wir hoffen, dass zumindest einige von euch noch buchen konnten und sind gespannt ob seitens des Hotels eine Reaktion erfolgt!

Der Fehlerteufel hat wieder zugeschlagen, diesmal im Reservierungssystem der Intercontinental Hotel Group. Die aktuelle Sonderaktion verspricht, dass bei einer Buchung von zwei Übernachtungen die zweite Nacht gratis ist und nur die erste Nacht gezahlt werden muss. Beim Einpflegen der Übernachtungspreise für diese Aktion ist für das 4-Sterne Crowne Plaza Venice East jedoch ein Fehler aufgetreten.

Für nahezu alle Termine in den kommenden Monaten wird bei der Hotelsuche nach „Venice“ das „Crowne Plaza Venice East“ für einen Zimmerpreis von 0,01 Euro angezeigt. Nach der Auswahl des Hotels ändert sich der Zimmerpreis zwar auf 1 Euro, doch auch dies war bestimmt nicht die Absicht der Hotelbetreiber. Die Buchung kann dennoch erfolgreich für einen Preis von 1 Euro durchgeführt werden, wird prompt bestätigt und direkt über die Kreditkarte abgerechnet – wenn das kein Reiseschnäppchen ist! Das Angebot gilt nur bei der Buchung von exakt 2 Nächten über die entsprechende Aktionsseite.

errorvce

Das Hotel selbst liegt nicht direkt in Venedig, sondern nahe Mestre auf dem Festland. Trotzdem ist das für den Venedig-Urlaub ein heißer Tipp kräftig zu sparen, denn man ist durch den direkt am Hotel gelegenen Bahnhof „Quarto d’Altino“ schon in 25 Minuten im Herzen der Lagunenstadt am Canale Grande. Bei Tripadvisor ist das Hotel mit einem Bewertungsdurchschnitt von 4,5 und einer Weiterempfehlungsrate von 96% mehr als zu empfehlen.

Doch aufgepasst: Da es sich bei dem genannten Preis mit Sicherheit um einen Fehler handelt, raten wir aktuell noch von der Buchung eines passenden Fluges ab. Es ist durchaus möglich, dass die Buchung in den kommenden Tagen aufgrund eines Fehlers storniert wird. Es sind jedoch von ähnlichen Fehlern in der Vergangenheit auch genügend Fälle bekannt, bei denen ein solcher Zimmerpreis eingehalten wurde. Wir empfehlen also: Schnell das Hotel buchen und dann erst mal abwarten!

Wie bei allen Fehlerraten bitten wir euch im Interesse aller anderen Leser ausdrücklich, nicht beim Hotel oder der Reservierungszentrale nachzufragen, ob der Preis korrekt sei. Im Fall, dass das Hotel die angegebene Zimmerrate nicht durchgehen lässt, wird man sich mit euch in Verbindung setzen. Eurerseits ist dies nicht zu empfehlen und würde im Zweifelsfall zu einer Stornierung der Buchung führen.

Wenn ihr eine Buchung durchgeführt habt bitten wir um eine kurze Rückmeldung im Kommentarbereich, ob ihr in den kommenden Tagen eine Nachricht vom Hotel bezüglich der Reservierung erhalten habt oder nicht.