21. Juni 2010 · 

airberlin city tour pass: 5 City-Flüge im Sommer für 199 Euro für alle bis 27

Aus dem vergangenen Jahr kennen wir ein ähnliches Angebot von TUIfly. Nachdem airberlin inzwischen die Städteziele von TUIfly übernommen hat, legt nun airberlin für die Monate Juli und August erneut ein Sommerangebot auf, das vor allem für Schüler und Studenten interessant sein dürfte.

airberlin city tour pass

Mit dem airberlin city tour pass könnt ihr im Juli und August zum Gesamtpreis von 199 Euro inkl. aller Steuern und Gebühren insgesamt 5 One-Way-Flüge im City-Streckennetz von airberlin durchführen. Gekauft werden kann der city tour pass auf der airberlin-Aktionsseite von allen bis zu einem Höchstalter von 27 Jahren. Nach der Online-Buchung ist dazu eine Ausweiskopie per E-Mail oder Fax an airberlin zu schicken.

Bei allen Flügen enthalten sind 20 kg Freigepäck sowie Getränke und ein Snack an Bord. Zusätzlich gibt es einmalig 1.990 topbonus-Meilen dazu. Insgesamt werden maximal 3.000 dieser Tickets verkauft – bei Interesse solltet ihr also nicht zu lange zögern.

Welche Strecken sind im city tour pass enthalten?

Grob gesagt erreicht ihr mit dem city tour pass sämtliche Städteziele von airberlin im Kurz- und Mittelstreckenbereich. Ausgeschlossen sind damit die meisten klassischen Urlaubsziele am Mittelmeer. Neben den innerdeutschen airberlin-Strecken sind aus Deutschland folgende Ziele mit dem Angebot erreichbar:

  • England: Manchester, London
  • Frankreich: Paris, Nizza
  • Italien: Mailand, Venedig, Pisa, Bari, Rom, Neapel, Brindisi
  • Nordeuropa: Oslo, Stockholm, Göteborg, Helsinki, Kopenhagen
  • Russland: St. Petersburg, Moskau
  • Österreich: Innsbruck, Salzburg, Wien, Graz, Klagenfurt
  • Osteuropa: Danzig, Krakau, Belgrad, Bukarest, Sofia
  • Schweiz: Zürich
  • Spanien: Jerez, Valencia, Barcelona, Bilbao

Wie funktioniert die Flugbuchung?

Die Buchung der einzelnen Flugstrecken erfolgt online über eine spezielle Buchungsseite bei airberlin. Dort könnt ihr die Verfügbarkeit der gewünschten Strecke überprüfen und den Flug bis spätestens zwei Stunden vor Abflug direkt buchen. Für jeden Flug steht allerdings nur ein begrenztes Kontingent an city tour pass-Plätzen zur Verfügung. Wir empfehlen euch daher, möglichst zügig eure Reiseplanung durchzuführen und die gewünschten Plätze zu reservieren. Aber Achtung: Eine Stornierung oder Umbuchung von bereits eingebuchten Flügen ist nicht möglich.