7. Oktober 2013 · 

Bahn REWE-Ticket: Für 37,50 Euro durch Deutschland inkl. ICE und Platzreservierung

Die Deutsche Bahn ist zurück in den Supermärkten mit einer heute startenden Aktion in Zusammenarbeit mit REWE.

Noch bis zum 19. Oktober 2013 bekommt ihr online auf der REWE-Homepage vergünstigte Bahn-Tickets zum Festpreis.

Zum Preis von 37,50 Euro für die einfache Fahrt bzw. 75 Euro für die Hin- und Rückfahrt könnt ihr mit dem REWE-Ticket quer durch Deutschland fahren. Der Reisezeitraum reicht bis zum 7. Dezember 2013. Kinder unter 15 Jahren fahren kostenlos mit.

Gültig ist das Ticket in der 2. Klasse inkl. ICE. Im Gegensatz zu früheren Aktionen ist das Ticket aber diesmal zuggebunden, so dass ihr euch direkt bei der Buchung für eine bestimmte Verbindung entscheiden müsst.

Das Ticket kann nur per Kreditkarte gezahlt werden und wird euch nach der Buchung als Online-Ticket zum Ausdrucken zugestellt.

Fazit: Das REWE-Ticket ist besonders aufgrund der derzeit (noch) guten Verfügbarkeiten eine tolle Alternative zu den manchmal doch recht spärlich zu findenden Sparpreisen. Diese sind zwar grundsätzlich schon ab 29 Euro (bzw. auf Kurzstrecken schon für 19 Euro) erhältlich, beinhalten jedoch keine Platzreservierung (4 Euro).

Tipp: Dennoch solltet ihr vor der Buchung des REWE-Tickets mit dem Sparpreis-Finder der Bahn auch mal die Preise dort prüfen. Dies gilt insbesondere, wenn ihr mit mehreren Personen reist und beim Sparpreis vom Mitfahrerrabatt profitieren könnt.

» zur Buchung des REWE-Tickets
» zum Sparpreisfinder der Bahn

Unbenannt