12. Januar 2011 · 

bmi: Mit Umweg über Dublin und London für 400 Euro nach Kalifornien, für 350 Euro nach New York

In Zeiten der neuen Luftverkehrsabgabe ist nun etwas Kreativität nötig, um die Schnäppchenpreise aus dem letzten Jahr zu erreichen. Doch für alle, die etwas Zeit mitbringen und Umsteigen nicht stört, haben wir heute ein durchaus interessantes Angebot aufgespürt:

Gabelflug in die USA – Hinflug ab Dublin, Rückflug nach London

Über das Buchungsportal Expedia.de lassen sich derzeit günstige USA-Flüge buchen, wenn der Hinflug im irischen Dublin startet und der Rückflug in London endet.

Flüge nach New York lassen sich auf diese Weise für verschiedene Termine im Reisezeitraum bis April 2011 schon ab ca. 255 Euro pro Person buchen.

Der Flug führt euch zuerst von Dublin nach London, hier geht es dann mit einem bmi-Partner wie Continental Airlines weiter in die USA. Der Rückflug führt dann direkt nach London:

Auch an die Westküste – nach San Francisco und Los Angeles – lassen sich tolle Ticketpreise erzielen. Hier geht es beispielsweise bei ca. 300 Euro los:

Grundsätzlich funktioniert diese Verfahrensweise für viele USA-Ziele. Bei Bedarf also einfach selbst ein wenig mit der Flugsuche bei Expedia.de herumspielen. Um mehrere Zielorte einzugeben, wählt bei Expedia.de die Funktion „Mehrere Flughäfen“ aus.

Von Deutschland nach Dublin und von London wieder zurück für 100 Euro

Der große Haken an diesem Angebot sind wie bereits erwähnt die Abflugs- und Ankunftsorte. Ihr benötigt daher natürlich noch entsprechende Zubringerflüge. Wir empfehlen dafür ebenfalls bei Expedia.de Gabelflüge mit Lufthansa zu buchen. Diese sind je nach Termin ab etwa 100 Euro erhältlich und bieten gegenüber den Billigfliegern den Vorteil, dass ihr keine Gepäckgebühren zahlen müsst.

Wichtig: Genügend Umsteigezeit einplanen

Beachten müsst ihr bei der Buchung der Flüge von Deutschland aus aber unbedingt ein ausreichend großen Puffer bei der Umsteigezeit. Bei getrennter Ticketbuchung ist das Erreichen des Anschlussflugs nämlich euer eigenes Risiko. Minimum sind daher mehrere Stunden. Um aber auch im Falle von größeren Verspätungen auf der sicheren Seite zu sein, solltet ihr darüber nachdenken, den USA-Urlaub mit einem kurzen Aufenthalt in Dublin und London zu verbinden.