7. November 2013 · 

Deutsche Bahn: 1 Million zusätzliche Sparpreis-Tickets ab 19 Euro

Erst vor wenigen Wochen hatte die Deutsche Bahn angekündigt, aufgrund der gestiegenen Kosten zukünftig weniger Sparpreis-Tickets als gewohnt zu verkaufen. Dies hat sich dann wohl doch recht deutlich in den Ticket-Verkaufszahlen niedergeschlagen, anders lässt sich die aktuelle Bahn-Aktion nicht erklären:

Insgesamt eine Million zusätzliche Sparpreis-Tickets können derzeit für Bahnfahrten bis Ende Januar 2014 gebucht werden. Deutschlandweit kommt ihr so ab 29 Euro pro Person in der 2. Klasse durch Deutschland. Auf Kurzstrecken bis 250 km sind es sogar nur 19 Euro.

Wer lieber in der 1. Klasse reist, der findet übrigens auch hier zusätzliche Sparpreis-Kontingente ab gerade einmal 10 Euro Aufpreis. Zusätzlich erhält man mit einer BahnCard 25 auch noch die üblichen 25 Prozent Rabatt.

Gerade für die beliebten „Familienheimfahrten“ vor und nach Weihnachten lohnt sich also ein erneuter Blick in den Sparpreis-Finder. Vielleicht ist ja nun doch noch das erhoffte Schnäppchen buchbar?

» zum Sparpreis-Finder der Deutschen Bahn