21. August 2016 · 

DKB Cash: Das kostenlose Konto als Postbank-Alternative und für Vielreisende

Als einer der größten deutschen Privatkunden-Banken hat die Postbank am Freitag angekündigt, ab November kein kostenloses Girokonto mehr anzubieten. Als reines Online-Konto fallen dann mindestens 1,90 Euro pro Monat an Kontoführungsgebühren an – wer auch die Filialen nutzen möchte zahlt noch mehr.

DKB Cash als perfekte Postbank-Alternative

Bereits seit langer Zeit empfehlen wir in unseren Tipps & Tricks das kostenlose Girokonto DKB Cash der Deutschen Kreditbank AG.

Ihr bekommt beim DKB Cash ein vollwertiges Girokonto mit kostenloser Kontoführung. Ohne Aufpreis inklusive sind außerdem die bekannte Girocard (vielen noch immer unter dem Namen „EC-Karte“ bekannt) und auch eine VISA-Kreditkarte.

Weltweit kostenlos Bargeld abheben mit der DKB VISA

Das wohl spannendste Gimmick der DKB VISA-Karte ist, dass ihr mit dieser Karte weltweit an fast allen Geldautomaten ohne Gebühren Bargeld abheben könnt. Das gilt sowohl für Geldautomaten in Deutschland als auch im Ausland. Auch Fremdwährungs-Gebühren fallen bei Barabhebungen im Ausland nicht an.

Einzig die „direkten Kundenentgelte“, die an manchen Geldautomaten (z.B. in den USA und Thailand) berechnet werden, müssen von euch übernommen werden. Dies ist aber mit Ausnahme der DKB fährt gerade eine große Werbekampagne mit dem Inhalt „Kein Aber. Das Girokonto mit Kreditkarte, das kostenlos ist – und bleibt.“

Wir können daher allen Postbank-Geschädigten mit gutem Gewissen ein Wechsel zur DKB empfehlen.

Die DKB ermöglicht sogar die bequeme Online-Kontoeröffnung per Video-Ident und informiert durch den kostenlosen Kontowechsel-Service auch alle eure Vertragspartner über eure neue Kontonummer.

DKB