15. März 2014 · 

Error-Fare: Ab 380 Euro von Dublin nach Australien fliegen, Neuseeland ab 540 Euro mit Emirates und Qantas

Und hier ein kurzer Tipp für alle, bei denen Australien ganz oben auf der „To Do-Liste“ für die nächsten Reiseziele steht:

Auf der brasilianischen Expedia-Webseite könnt ihr euch aktuell wahnsinnig günstige Flüge von Europa nach Australien und Neuseeland sichern.

Australien ab 380 Euro

Von Dublin aus geht es über Dubai z.B. ab 1246 BRL (ca. 380 Euro) nach Perth und wieder zurück nach Dublin. Etwas teurer sind Flüge nach Melbourne oder Sydney – je nach Termin aber auch schon ab umgerechnet 430 Euro zu bekommen. Auch Gabelflüge sind möglich, so dass ihr z.B. auf dem Hinflug in Perth landet und ab Melbourne oder Sydney zurück fliegt.

Neuseeland ab 540 Euro

Ebenfalls zur Wahl steht der Hin- und Rückflug von Dublin nach Auckland in Neuseeland, buchbar ab 1774 BRL (entspricht ca. 540 Euro).

Die Flüge werden von Emirates und Qantas durchgeführt. Bei der Tarifberechnung wird scheinbar der Kerosinzuschlag vergessen.

Verfügbar sind die Preise vor allem im Mai, September, Oktober, November und Dezember 2014.

Hinzurechnen zum Ticketpreis müsst ihr allerdings noch einen Hin- und Rückflug nach Dublin, den ihr separat hinzubuchen müsst (hier unbedingt ausreichend Zeitpuffer einbauen und am besten eine Nacht in Dublin einlegen). Mit Air Lingus und Ryanair gibt es hier aber jede Menge günstige Optionen.

Wichtig: Da es sich bei den Preisen offensichtlich um einen Fehler handelt, wartet auch nach einer Buchungsbestätigung unbedingt noch ab, ob Qantas und Emirates die Tickets zu dem Preis anerkennen. Ihr solltet also noch keine Anschlussflüge oder Unterkünfte buchen, die ihr nicht kostenlos stornieren könnt.

Beispiel Perth:

perth

Beispiel Sydney:

sydney