27. November 2011 · 

Für 253 Euro nach Mexico City bei Abflug ab Amsterdam

Die aus Spanien stammende und hauptsächlich als Charterairline agierende „Air Europa“ bietet aktuell äußerst günstige Flüge nach Mexico City an.

Zum Gesamtpreis von 253 Euro für den Hin- und Rückflug geht es mit Air Europa von Amsterdam mit Umsteigen in Madrid in die mexikanische Hauptstadt. Buchbar sind die Flüge zum Schnäppchenpreis aktuell für den Reisezeitraum von Januar bis März 2012.

Zum Vergleich: Im Normalfall fallen für Flüge von Deutschland nach Mexico City üblicherweise mindestens 600 Euro an. Ihr spart also mehr als 50 Prozent, auch wenn ihr euch noch auf den Weg nach Amsterdam machen müsst (z.B. mit dem Europa-Spezial der Bahn ab 19 Euro pro Weg).

Nur auf französischer Homepage buchbar

Doch aufgepasst: Der Tarif findet sich ausschließlich auf der französischen Homepage von Air Europa. Stellt also sicher, dass rechts oben auf der Air Europa-Homepage als Land „France“ ausgewählt ist.

Gerade wegen der Beschränkung auf die französische Homepage vermuten wir, dass es kein „gewolltes“ Angebot ist und daher wohl nicht lange verfügbar sein wird. Wir empfehlen daher bei Interesse ganz schnell zuzuschlagen.

Air Europa

Für alle die Air Europa nicht kennen hier noch einmal ein paar Hintergrundinfos:

Die 1986 gegründete spanische Airline mit Sitz auf Palma de Mallorca betreibt aktuell 30 Mittelstrecken-Flugzeuge, die für Verbindungen zwischen Spanien und Europa genutzt werden. Außerdem werden Langstreckenflüge mit derzeit zwei Boeing 767 und neun Airbus 330 durchgeführt.

Da man zukünftig aber wesentlich mehr Langstrecken-Ziele anfliegen möchte, wurden bereits acht zusätzliche Langstrecken-Maschinen vom Typ Boeing 787 bestellt. Auf der Strecke von Madrid nach Mexico City kooperiert man außerdem mit der Aeromexico. Es kann also sein, dass ihr letztendlich für den Langstrecken-Teil des Flugs in einer Aeromexico-Maschine sitzt.

Vom Service und Komfort her würden wir Air Europa als durchschnittlich bezeichnen. Erwartet also keinen Luxusservice oder ein hochmodernes Entertainment-System an Bord 😉