3. August 2009 · 

Hotels für 10 Dollar pro Nacht – z.B. 3 Sterne-Hotel im Dezember in New York

Update: Das New York-Angebot ist leider seit heute Vormittag rausgenommen worden. Stattdessen gibt es jetzt z.B. das 4-Sterne Hotel Le Meridien Montparnasse in Paris für diesen Preis. Die aktuell angebotenen Städte werden immer bei LastMinuteTravel aufgelistet. (04.08.2009)

Der amerikanische Reiseanbieter „Last Minute Travel“ wirbt momentan mit $10 Deals: Für ausgewählte Städte gibt es zu verschiedenen Terminen Hotelzimmer zum Preis von nur 10 Dollar pro Nacht. Die aktuell im Angebot befindlichen Reiseziele wechseln regelmäßig und werden auf der Homepage angekündigt.

Das Highlight ist momentan ein 3* Hotel in New York, von wo man normalerweise alles andere als günstige Hotelzimmer gewohnt ist. In einer Testsuche ist das Hotel z.B. vor Weihnachten vom 19. bis zum 26. Dezember zu haben. Inklusiv anfallender Steuern würde das Doppelzimmer für eine ganze Woche bei nur 88 Dollar liegen, das sind beim aktuellen Wechsekurs gerade mal 62 Euro. Bei dem New York-Angebot handelt es sich um das Mittelklassehotel „Astor on the Park“ in der Upper West Side von Manhattan. Wenn das keine perfekte Voraussetzungen für Christmas Shopping sind! Weitere Städte im Angebot sind derzeit Riga, Brüssel, Budapest und Buenos Aires.

Doch aufgepasst: Das Besondere an Last Minute Travel ist, dass man alle Hotels nur „undercover“ verkauft – das bedeutet, man kennt die Eigenschaften, Sternezahl und ungefähre Lage des Hotels, aber nicht den genauen Namen. Normalerweise zumindest, denn mit einem kleinen Trick lässt sich auch der Hotelname herausfinden:

  • Nachdem über die Hotelsuche von Last Minute Travel oder die Aktionsseite zu den „$10 Deals“ die Detailseite des Hotels gefunden wurde, schaut euch die Adresszeile in eurem Browser etwas genauer an. In unserem New York-Beispiel lautet die Detailseite des Hotels http://www.lastminutetravel.com/PageHotelDetail.aspx?hotelId=2205&provider=localTgsProvider&SearchResults=1 .
  • Aus dieser Adresse merkt ihr euch die genannte Hotel-ID, hier die 2205.
  • Klickt nun den folgenden Link an, dabei handelt es sich um eine andere Buchungsseite desselben Unternehmens, das auch LastMinuteTravel betreibt: http://www.touricoholidays.com/en/PageHotelDetail.aspx?hotelId=2205&provider=localTgsProvider
  • Ändert in der nun neu aufgerufenen Adresse die Hotel-ID ab. Und tragt dort dieselben Ziffern ein, die ihr der LastMinuteTravel-Adresse entnommen habt (bei unserem Beispielhotel ist die Hotel-ID natürlich schon korrekt eingetragen – in dem Fall könnt ihr diesen Schritt überspringen).
  • Nun erscheint bei TouricoHolidays.com die Informationsseite des Hotels, diesmal inkl. Namen und Fotos und das „Undercover Hotel“ wurde erfolgreich identifiziert.

Viel Spaß beim Schäppchen buchen! Wie immer freuen wir uns über eure Kommentare, wenn ihr das Angebot genutzt habt.