20. Juli 2009 · 

Qantas spielt verrückt: Für 250 Euro von London nach Sydney und zurück!

Update: Alle Tickets waren innerhalb nur weniger Minuten ausverkauft und die Homepage von Qantas mehr als überlastet. Wir hoffen, dass zumindest der ein oder andere Leser Erfolg hatte. Ihr seht: Bei den richtigen Reiseschnäppchen gilt „jetzt oder gar nicht“ – daher followed uns bei Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed – nur so verpasst ihr kein Angebot!

Qantas meint doch glatt die Preise ihrer Strecke London – Sydney von den Ergebnissen des Cricketspiels England-Australien abhängig zu machen. Könnte euch ja eigentlich egal sein, sollte es aber nicht. Denn rechnet man die 215 Pfund um, stellt man fest, dass ein Flug von London-Heathrow nach Sydney und zurück für 250 Euro wohl in die Kategorie Mega-Schnäppchen fällt. Und für die Flugzeugliebhaber gibts sogar noch einen Bonus: An bestimmten Terminen habt ihr die Chance im Airbus A380 nach Australien zu düsen.

Das Angebot startet am (morgigen) Dienstag um 9 Uhr deutscher Zeit, lässt sich bis Freitag (oder bis alle 425 Plätze weg sind, was vermutlich eher der Fall ist) bei Qantas buchen. Ihr seht: die Zeit drängt. Wer zuerst kommt mahlt zuerst. Der Abflug nach Sydney muss zwischen dem 7. August und dem 22. September 2009 stattfinden, pro Buchung können maximal zwei Plätze gesichert werden. Die genauen Einzelheiten zur Aktion findet ihr auf der Qantas Website.

Natürlich müsst ihr noch irgendwie nach London-Heathrow kommen. Günstige Flüge von einem Flughafen in eurer Nähe nach London findet ihr mit Sicherheit bei Expedia (z.B. mit Lufthansa oder British Airways ab rund 90 Euro ohne Buchungsgebühr). Aber Achtung: Da die Tickets unabhängig voneinander gekauft werden, plant unbedingt ausreichend Zeit zwischen den Flügen ein, um auch bei Verspätungen nicht in London festzusitzen. Für die ganz mutigen Schnäppchenjäger, denen auch ein Flughafenwechsel in London nichts ausmacht, könnten auch Zubringer mit Ryanairoder Easyjet eine Alternative darstellen. Aber Obersparfüchse würden sich vermutlich für Air Berlin (ebenfalls mit Flughafenwechsel von Stansted nach Heathrow) entscheiden und über ebookers pro Flug 50 Euro Reisegeld abstauben.