25. April 2010 · 

Nach der Aschewolke: Mit einem Hertz-Mietwagen für 1 Euro oneway ins Ausland

Die Aschewolke ist Vergangenheit, Zeit für Schäppchenjäger die Auswirkungen für sich zu nutzen. Und darum geht’s: Viele Menschen waren durch den Ausfall der Flüge an Flughäfen quer durch Europa gestrandet und haben die Mietwagen zum Alternativbeförderungsmittel der Wahl gemacht. Die Konsequenz dieser Taktik ist, dass nun viele Mietwagen in anderen Ländern stehen und „nach Hause“ wollen.

Autovermieter wie Hertz haben nun zwei Möglichkeiten. Sie bezahlen einen Mitarbeiter, der das Auto überführt, oder sie lassen einen Schnäppchenjäger den Wagen für einen symbolischen Euro ins Heimatland zurückbringen.

Hertz hat zu diesem zweck eine eigene Homepage eingerichtet. Es wurden dabei auf ein paar sonst übliche Zusatzgebühren verzichtet. Jungen Fahrern zwischen 21 und 25 wird der Jungfahrerzuschlag erlassen und auch der 2. Fahrer ist kostenlos inbegriffen. Ebenfalls beinhaltet der Mietvertrag Diebstahlschutz (TP), die Haftungsbeschränkung (CDW) und auch Steuern und Gebühren.

Buchbar ist das Angebot bis zum 27.04.2010 auf der Homepage hertz-transfer.eu. Dort findet ihr eine Liste mit verfügbaren Wagen, Abholstation und Abgabeland sowie die Telefonnummer der Reservierungshotline. Ihr müsst den Mietwagen an der vereinbarten Station abholen, dürft aber die Station im Zielland selbst auswählen. Allerdings müsst ihr die Abgabestation bereits bei der Reservierung angeben. Bezin, Maut und Strafzettel müsst ebenfalls selbst bezahlen. Ganz wichtig: Der Wagen muss innerhalb von 48 Stunden nach Abholung an der vereinbarten Station abgeben werden, sonst kostet es eine Strafe von 100€.

Für Kurzentschlossene sicherlich eine tolle Sache. Wir wünschen gute Fahrt 🙂