8. Oktober 2009 · 

Sommer 2010: Luxemburg – New York und zurück für 222 Euro

Update: Der Preis wurde nun wieder korrigiert und ist inzwischen uninteressant geworden. Wir hoffen, dass der ein oder andere das Schnäppchen nutzen konnte.

Heute präsentieren wir euch wieder einen Schnäppchenflug nach New York – allerdings etwas außergewöhnlicher als bisher! Mit Iceland Express geht es von Juni bis August des kommenden Jahres zwei mal wöchentlich von Luxemburg nach New York (Newark), allerdings mit einem kurzen Zwischenstopp in Reykjavik auf Island. Für Leute, die in Schlagdistanz zu Luxemburg wohnen, unterscheidet sich dieser Flug nicht sonderlich von einem Umsteigeflug über London oder Paris.

Die Flugzeit verlängert sich gegenüber einem Nonstop-Flug nur minimal, da für den Zwischenstopp auf Island kein spürbarer Umweg geflogen werden muss. Der Hinflug startet jeweils dienstags und donnerstags um 13:15 Uhr mit Ankunft in New York um 17:40 Uhr. Zurück geht es vom Newark Airport um 20:30 Uhr mit Ankunft in Luxemburg um 12:25 Uhr.

Der Trick diesmal: Auf der Startseite von Iceland Express unbedingt als Währung „US-Dollar“ (statt Euro!) auswählen. Inklusive aller Steuern und Gebühren ergibt sich so für Hin- und Rückflug ein Gesamtpreis von 326 US-Dollar pro Person. Dies sind nach aktuellem Wechselkurs ca. 222 Euro. Für die Sommermonate (z.B. während der Schulferien) ist das ein sensationeller Preis, der sich somit vor allem auch für Familien eignet, die langfristig ihre Urlaubstermine planen müssen! Da bisher nicht klar ist, ob dieser Preis auch von Iceland Express gewollt ist oder ob falsche US-Dollar-Preise zur Buchung freigegeben wurden, empfehlen wir euch schnellstmöglich zuzuschlagen.

Euch interessiert sicher auch noch, was sich hinter Iceland Express verbirgt: Dabei handelt es sich um eine 2003 gegründete isländische Lowcost-Airline, die bisher verschiedene europäische Ziele von Island aus anfliegt und ab dem kommenden Sommer erstmals nach New York startet. Geflogen wird die Strecke nach New York mit einer Boeing 757-200 des englischen Charterfliegers Astraeus. Wie bei „Billigfliegern“ üblich sind Speisen und Getränke nur gegen Bezahlung erhältlich, das Mitnehmen eigener Verpflegung wird aber ausdrücklich erlaubt. Als Freigepäck können pro Person 20 kg ohne zusätzliche Gebühren eingecheckt werden.

Wer schon bis einschließlich März nach New York fliegen möchte, dem empfehlen wir auch noch einmal einen Blick in unseren Beitrag vom 17.9. über das Angebot von Singapore Airlines.

Und das passende Hotel für den New York-Trip findet ihr sicherlich mit der neuen travelox-Hotelsuche.

Iceland Express