4. März 2010 · 

Herbst-Frühbucher-Angebote: Mit Lufthansa oder United z.B. für 256 Euro nach Boston

Update: Das Angebot ist inzwischen nicht mehr verfügbar.

Nur bis morgen (Donnerstag, 4. März) gibt es Frühbucher-Angebote von Lufthansa und United Airlines für den Reisezeitraum 15. Oktober 2010 und dem 31. Januar 2011. Der Mindestaufenthalt liegt bei 6 Übernachtungen oder alternativ einer Nacht von Samstag auf Sonntag.

Bei den nachfolgend genannten Preisen handelt es sich um die offiziell angegebenen Angebotspreise der Airlines. Wie es für einige Ziele noch günstiger geht, erklären wir weiter unten.

Zur Auswahl stehen folgende Flugziele:

  • 333 Euro: Abu Dhabi, Boston, Dubai, Philadelphia
  • 399 Euro: New York
  • 444 Euro: Nanjing, Peking, Shanghai, Tampa
  • 499 Euro: Caracas, Dallas, Hong Kong, Houston, Nagoya, Osaka, Seoul, Tokio
  • 549 Euro: Calgary
  • 555 Euro: Addis Abbeba, Las Vegas, New Orleans, Phoenix, Seattle
  • 666 Euro: San Jose (Costa Rica)
  • 699 Euro: Panama City
  • 888 Euro: Honolulu (Hawaii)

Die angegebenen Preise sind in der Regel gültig für Nonstopflüge zu den entsprechenden Flugzielen. Die meisten Ziele werden ausschließlich ab Frankfurt angeflogen, einige jedoch auch ab München oder Düsseldorf.

Ihr wollt den Flugpreis noch weiter senken? Kein Problem, wir erklären euch wie:

Sparen für Anfänger: Buchungsgebühr vermeiden

Im beworbenen Preis enthalten ist die Buchungsgebühr in Höhe von 15 Euro pro Person, die bei der Buchung auf der Lufthansa-Website berechnet werden. Wer die Buchung stattdessen über Portale ohne Buchungsgebühr – wie z.B. Expedia.de – durchführt, spart somit 15 Euro gegenüber dem Preis auf der Lufthansa-Website.

Sparen für Profis: USA-Buchung um einen Zusatzflug ergänzen

Die USA-Angebote von United Airlines haben eine Besonderheit: Sie lassen sich mit einem dritten Flug von Deutschland nach Österreich verknüpfen, was zur Folge hat, dass der Flugpreis enorm sinkt. Dies gilt auch, wenn ihr den gebuchten Zusatzflug nach Wien gar nicht in Anspruch nehmt. Wie das geht?

Sucht bei Expedia.de ganz normal nach einem Flug von Deutschland in die USA und zurück mit einer United Airlines-Flugnummer. Der Preis sollte sich nahe dem beworbenen Aktionspreis befinden. Nutzt dazu bei Expedia die erweiterten Suchoptionen und wählt dort aus, dass ausschließlich Flüge von United angezeigt werden. Falls für euren Wunschtermin kein günstiger Flugtermin verfügbar variiert einfach mit den Flugterminen. Wenn ihr einen passenden Flug gefunden habt wechselt erneut zur Expedia-Startseite und wählt bei der Flugsuche die Funktion „Mehrere Flughäfen“ aus. Tragt nun bei den ersten beiden Flügen eure gefundenen Wunschdaten ein. Als dritten Flug wählt ihr einen Flug von eurem deutschen Ankunftsflughafen nach Wien aus. Dieser darf maximal 24 Stunden nach Ankunft in Deutschland stattfinden und muss von Lufthansa oder Austrian Airlines durchgeführt werden. In unserem Beispiel ließ sich auf diese Weise der Flugpreis für ein Verbindung von Frankfurt nach Boston und zurück von 355 Euro auf angenehme 256 Euro reduzieren:

herbst-angebot1
herbst-angebot2

Bitte beachtet bei der Auswahl des dritten Flugs, dass dieser so spät wie möglich stattfinden sollte, damit ihr aufgrund des längeren Zwischenstopps auch problemlos eure Koffer entgegennehmen könnt und diese nicht nach Wien durchgecheckt werden (darauf solltet ihr auch beim Einchecken für den Rückflug unbedingt achten).

Leider funktioniert dieser Spartipp nicht an allen Terminen und nicht bei allen Flugstrecken. Unser Tipp daher: Einfach ausprobieren, ob es klappt!