10. Mai 2013 · 

Kreuzfahrt: 1 Woche Ostsee u.a. mit Helsinki, St. Petersburg und Tallinn für 177 Euro pro Person

Beim englischen Kreuzfahrt-Anbieter Viva Voyage lassen sich gerade wahnsinnig günstige Ostsee-Kreuzfahrten buchen.

Eine siebentägige Tour mit der erst 2009 erbauten Costa Luminosa kostet dort inkl. aller Gebühren gerade einmal 217 GBP (= ca. 257 Euro) für zwei Personen in der Innenkabine. Im Preis enthalten ist wie auf allen Kreuzfahrtschiffen die Unterhaltung an Bord sowie Vollpension durch die Verpflegung im Büffet-Restaurant.

Pro Person kommen noch obligatorische Trinkgelder an Bord in Höhe von 49 Euro dazu, so dass ihr ingesamt bei einem Preis von nur ca. 177 Euro pro Person landet. Das sind gerade einmal 25 Euro pro Person und Tag.

Los geht es bereits am 18. Mai 2013 ab Kopenhagen (z.B. ab 19 Euro mit der Deutschen Bahn erreichbar). Von dort geht es über Tallinn zuerst in die russische Metropole St. Petersburg und dann über Helsinki und Stockholm wieder zurück nach Kopenhagen.

Wem der 18. Mai zu früh ist, der kann gegen einen Aufpreis von 90 GBP (= ca. 106 Euro) auch noch am 25. Mai oder 1. Juni starten.

Hinweis: Getränke kosten bei Costa extra. Ihr habt aber die Möglichkeit, Getränkepakete zu erwerben, damit ihr nicht jeden Drink einzeln zahlen müsst. Für Bier, Wein, Wasser und Softdrinks zu den Mahlzeiten zahlt ihr pro Person und Tag 13 Euro. Eher lohnt sich für 19,50 Euro pro Person und Tag aber das „Rund um die Uhr“-Paket, mit dem ihr euch jederzeit an allen Bars und im Restaurant mit Getränken versorgen könnt. Neben Bier, Wein und Softdrinks sind dann auch Spirituosen, Cocktails und Säfte inklusive.

Wichtig: Um das Angebot sehen zu können, müsst ihr euch kostenlos bei Viva Voyage registrieren. Erst dann werden die aktuellen Preise angezeigt. Auf die Preise aus der Übersicht (Screenshot unten) kommen noch 39 Pfund Buchungsgebühr, so dass ihr beim 89 GBP-Angebot z.B. bei einem Endpreis von 217 GBP für zwei landet.

» zu den Ostsee-Angeboten bei Viva Voyage

» Detaillierte Infos zum Schiff „Costa Luminosa“

3_mini

1_mini

2_mini