28. Juni 2010 · 

Tune Hotel Westminster: Für 1 Pence pro Nacht in London übernachten

Schon mehrfach haben wir ja auf das regelmäßige 1 Pfund-Angebot des Hoxton Hotels in London hingewiesen. Nun zieht das nächste Hotel mit einer ähnlichen Werbeaktion nach:

Die asiatische Hotelkette Tune Hotels bietet zur Eröffnung ihres ersten Hotels in London insgesamt 1.000 Übernachtungen zum Preis von 1 Pence pro Nacht (= ca. 1,2 Euro-Cent) an. Das Hotel befindet sich im Londoner Stadtteil Westminster nahe der Tube Station Lambeth North.

Die Buchung

Gebucht werden kann ab Dienstag (29. Juni 2010), 1:00 Uhr deutscher Zeit direkt auf der Hotel-Homepage für Übernachtungen zwischen Ende August 2010 und April 2011. Außerhalb dieses Eröffnungsangebots sollen die Übernachtungen regelmäßig ab 9 Pfund pro Nacht zu haben sein, außerhalb von Aktionen ab 35 Pfund.

Das Tune Hotels-Konzept

Zu erwähnen ist in dem Zusammenhang auf jeden Fall das Geschäftsmodell von Tune Hotels, das doch sehr stark an den Billigflieger Ryanair erinnert. Im Basispreis ist tatsächlich nur die Übernachtung enthalten. Fast alle Extras, die in Hotels eigentlich zum Standard gehören, kosten zusätzlich: Dazu zählt die Benutzung von hoteleigenen Handtüchern (1,50 Pfund), des Fernsehgeräts (3 Pfund), des Haarföns (1 Pfund), des Internetzugangs (3 Pfund) und selbst die Zimmerreinigigung während des Aufenthalts (7,50 Pfund). Die Tune Hotels sind somit insbesondere für diejenigen geeignet, die während des Urlaubs auch gerne auf diesen Komfort verzichten (oder ihn vorher in den Übernachtungspreis einrechnen). Nicht betroffen von einer Zusatzgebühr ist die Klimaanlage, die im Londoner Tune Hotel ausnahmsweise im Preis enthalten ist.

Wir wünschen auf jeden Fall viel Glück beim Buchen! Da wir selbst noch keine Erfahrungen mit den Tune Hotels gemacht haben, freuen wir uns insbesondere dieses Mal über eure Erfolgsmeldungen als Kommentar.