22. Juli 2012 · 

Zu zweit mit der Bahn in der Schweiz für 69 Euro pro Weg

Heute melden wir uns mal wieder mit einer spannenden Sommeraktion der Deutschen Bahn:

Mit dem „Schweiz-Freunde-Ticket“ könnt ihr derzeit die einfache Fahrt von Deutschland zu einem beliebigen Bahnhof in der Schweiz für 69 Euro pro Weg buchen. Hin- und zurück bezahlt ihr somit 138 Euro für zwei Personen, das sind gerade einmal knapp 35 Euro pro Person und Weg.

Das Schweiz-Freunde-Ticket der Bahn gilt in der 2. Klasse für ausgewählte Verbindungen von Deutschland in die Schweiz.

Wie bei der Deutschen Bahn üblich ist das Sonderangebot kontingentiert und mit einer Zugbindung verbunden, so dass ihr euch bereits bei der Buchung auf die exakte Verbindung festlegen müsst. Die Verfügbarkeit ist aktuell aber noch ganz gut und auch für viele ICE-Verbindungen (z.B. nach Zürich) noch buchbar.

Dennoch empfehlen wir euch natürlich, bei Interesse schnell auf der Bahn-Homepage zuzuschlagen. Gebucht werden können die Angebotstickets online bei der Deutschen Bahn, maximal bis zum 31. Juli 2012 für Reisen bis Ende September 2012.

Übrigens fahren Kinder unter 15 Jahren kostenlos mit und auch Bahncard 25-Inhaber erhalten noch einmal 25% Rabatt auf den Ticketpreis. Wer in Süddeutschland wohnt kann das Schweiz-Freunde-Ticket sogar schon ab 29 Euro pro Weg buchen. Der für euren Abfahrtsort gültige Preis wird euch direkt auf der Bahn-Homepage angezeigt.