28. August 2009 · 

Frankfurt nach New York und zurück für 210 Euro, ab Berlin für 199 Euro

Update 3 (15.9.): Aufgrund verschiedener Nachfragen: Ja, das Angebot ist noch buchbar. Allerdings ist die Zahl der verfügbaren Reisetermine inzwischen ziemlich eingeschränkt. Daher ein weiterer Tipp, wenn Ihr dennoch nach New York fliegen möchtet: Singapore Airlines bietet derzeit den Direktflug von Frankfurt nach New York für 299 Euro an (Reisezeitraum bis März 2010). Vorteile bei Singapore Airlines sind vor allem die guten Flugzeiten sowie bekannt gute Service. Und das sogar ganz ohne „Tricks“ bei der Buchung!

Update 2 (1.9.): Falls euch Frankfurt als Abflugort zu weit weg ist, gibt es die günstigen Flüge nun auch ab Berlin. Für zahlreiche Termine bis Ende März sind die Air France-Flüge (durchgeführt von Delta Airlines) von Berlin-Tegel nach New York (JFK) für nur 199,90 Euro buchbar. Einfach unseren Link zu expedia.fr anklicken. Die Flüge erscheinen in der Übersicht zum Preis von 399,90 Euro. Als Beispieltermin haben wir den 5. bis 11. März gewählt, diesen könnt ihr in der linken Spalte ändern, ebenso wie die Personenzahl. Danke an Daniel für diesen Tipp!

Update 1 (30.8): Wenn ihr als dritten Flug statt Los Angeles – Las Vegas die Strecke Baltimore (BWI) – New York (JFK) verwendet, wird es nochmals um 12 Euro billiger. Man landet dann bei 210 Euro ab Frankfurt. Für eine vorgefertigte Suchabfrage mit den geänderten Daten einfach *hier klicken* und die Verbindung auswählen, die für 390,01 Euro angeboten wird.

Anfang August berichteten wir bereits von einer Error-Fare auf Expedia.fr, die es ermöglichte, extrem günstig nach New York zu fliegen. Und nun kommt das Tolle an diesem Artikel: Expedia.fr macht es SCHON wieder!

Für Neulinge erklären wir kurz nochmal was sich hinter dem Begriff Error-Fare verbirgt: Es geht um fehlerhafte Preise in Buchungssystemen. Durch ein nicht perfekt eingestelltes Buchungssystem könnt ihr richtig sparen und erhaltet Flüge zu Schnäppchenpreisen. Das Ganze funktioniert so, dass an die eigentliche Flugstrecke ein drittes Flugsegment angehängt wird, das den Flugpreis enorm senkt. Klingt komisch, ist aber so! Dieser dritte Flug muss von euch übrigens nicht angetreten werden, sondern ihr könnt ihn problemlos verfallen lassen (wenn er als letztes Segement gewählt wird, also nach eurem eigentlichen Flügen stattfindet).

Im Moment liegt eine solche Error-Fare für die Strecke Frankfurt – New York für zahlreiche Termine bis Mai 2010 vor. So könnt ihr durch das Hinzufügen der Strecke Las Vegas – Los Angeles als drittes Flugsegment (z.B. am 26.05.2010)  euren Flug für sagenhafte 222 Euro ergattern. Wir erklären euch nun schrittweise wie das Ganze funktioniert:

  • Damit es einfacher wird, haben wir schon etwas vorbereitet: Ruft Expedia.fr über diesen Link auf *hier klicken*
  • Ändert links in der Seitenleiste das Datum für den ersten Flug (Hinflug nach New York) und für den zweiten Flug (Rückflug nach Frankfurt) ohne dabei den dritten Flug abzuändern. Die Flugzeiten lasst bitte auch unverändert. Vergesst dabei auch nicht die Anzahl der Personen links in der Seitenleiste unter „Modifier les voyageurs“ abzuändern.
  • Sucht nun eine Flugkombination, bei dem der Interkontinentalflug als Direktverbindung („Vol Direct“) durch Air France und das Anhängsel Los Angeles – Las Vegas durch American Airlines erfolgt. Scrollt dazu gegebenfalls weiter nach unten. In der Regel taucht dieser Flug für 422 Euro auf. Sollte dies nicht der Fall sein, spielt ein wenig mit dem Flugdatum von Flug 1 und 2 herum.
  • Klickt anschließend auf „Choisir ce vol“ um die Verbindung zu bestätigen.
  • Nun erscheint der Flugpreis für die gesamte Verbindung, dieser liegt bei etwa 222 Euro und kann jetzt gebucht werden.

Hier ein Screenshot für den Beispiel mit Hinflug am 19.11.2009 und Rückflug am 26.11.2009:

screen-expfr-ny2

Solltet ihr noch weitere Fragen haben, nutzt einfach die Kommentarfunktion. Wir helfen dann gerne weiter.

Wichtige Hinweise zum Thema Error-Fares: Da es sich bei solchen Raten eben um Fehler handelt, sollte clevererweise nicht gerade beim Anbieter (in diesem Fall Expedia) angerufen werden, um sich die Richtigkeit der Preise bestätigen zu lassen. Einfach buchen und glücklich sein. Es kann natürlich immer passieren, dass der Fehler gefunden wird und keine weiteren Buchungen angenommen werden. Sobald jedoch das elektronische Ticket ausgestellt wurde (das geschieht innerhalb von 24 Stunden der nach Buchung) seid ihr auf der sicheren Seite. Die Airline hat dann das Ticket zu dem gebuchten Preis bestätigt und wird euch zu diesem in die USA fliegen.

Wie immer freuen wir uns natürlich über eure Kommentare, wenn ihr das Angebot genutzt habt oder auch noch andere Flugstrecken oder Termine für diesen „Trick“ gefunden habt.