26. August 2009 · 

Streckeneröffnung: Mit Wizzair von Weeze nach Budapest für 35 Euro

Es muss ja nicht immer das Mittelmeer oder die USA sein. Heute präsentieren wir Euch einmal einen Osteuropa-Tipp: Wie wäre es mit einem Wochenende in Ungarns historischer Hauptstadt Budapest? Highlights wie die Fischerbastei, das Parlament, der Burgberg oder das Gellertbad locken jedes Jahr zahlreiche Touristen in die durch die Donau getrennten Stadtteile Buda und Pest. Dazu kommt ein immer noch wesentlich niedrigeres Preisniveau für Shopping, Hotels und Restaurants als hierzulande.

Der ungarische Billigflieger Wizzair fliegt ab Mitte September bis zu drei mal pro Woche vom Flughafen Weeze (Niederrhein) direkt nach Budapest. Als Eröffnungsangebot sind derzeit noch nahezu alle Flugtermine zwischen September 2009 und März 2010 für einen Preis von 14,99 Euro pro Weg buchbar. Auch Wochenendtrips von Freitag bis Montag sind zahlreich zu finden!

Hinzu kommen lediglich noch 5 Euro Bearbeitungsgebühr für die Zahlung per Überweisung, was einem Gesamtbetrag von 34,98 Euro für den Hin- und Rückflug entspricht. Im Preis enthalten sind 10 kg Handgepäck. Wer einen Koffer aufgeben möchte, zahlt pro Weg 10 Euro extra.

wizzair