9. Juni 2014 · 

Bahn Sparpreise: Jetzt dauerhaft bis ein Tag vor Abfahrt buchbar, z.B. über den Sparpreis-Finder

Im März haben wir noch von einer „Frühlingsaktion“ berichtet, bei der die Deutsche Bahn die Buchungsfrist für die günstigen Sparpreise von drei auf nur noch einen Tag verkürzt hat. Befristet für Buchungen bis zum 14. Juni 2014.

Wie es nun aussieht, war das ganze wohl ein Testbetrieb. Denn nun hat die Deutsche Bahn angekündigt, dass die Vorausbuchungsfrist ab dem 15. Juni 2014 dauerhaft auf nur noch einen Tag vor Abfahrt verkürzt wird.

Eine tolle Nachricht für alle Spontanfahrer, die sicherlich als auch Reaktion auf die immer beliebter werdende Fernbus-Konkurrenz wie z.B. von Flixbus zurückzuführen ist.

Die günstigsten Sparpreis-Tickets findet ihr übrigens mit dem übersichtlichen Sparpreis-Finder der Deutschen Bahn. Mit nur wenigen Mausklicks werden euch die Tickets auf eurer Wunschstrecke übersichtlich nach Ticketpreis sortiert angezeigt.