9. Mai 2012 · 

Etihad-Sale: Kurzfristig nach Bangkok ab 286 Euro, Johannesburg 365 Euro, Peking 320 Euro u.v.m.

Der airberlin-Investor Etihad Airways versucht gerade zu fast jedem Preis die Maschinen Richtung Asien und Afrika in den kommenden Wochen zu füllen. Nur wenige Tage nach dem letzten Angebot gibt es schon wieder Schnäppchenflüge bei Etihad:

„Ganz normal“ gebucht und mit Hin- und Rückflug nach Deutschland geht es z.B. ab 465 Euro nach Bangkok, ab 480 Euro nach Peking, ab 500 Euro nach Phuket, ab 529 Euro nach Johannesburg oder ab 545 Euro nach Shanghai. Abflug ist danke Zubringerflüge von airberlin ab fast allen deutschen Flughäfen möglich.

Das Angebot gilt noch für Buchungen bis zum 12. Mai 2012 und Reisen bis zum 14. Juni 2012. Die Aktion lohnt sich also nur für einen kurzfristigen Trip.

Gebucht werden können die Angebotsflüge entweder direkt auf der Etihad-Homepage oder auch bei allen bekannten Buchungsmaschinen wie ebookers.de oder Expedia. Auch mit dem travelox Flug-Preisvergleich werdet ihr fündig.

Mit kleinem Trick bis zu 200 Euro sparen

Nun fragt ihr euch sicherlich, wie wir auf die Angebotspreise aus der Überschrift kommen. Diese funktionieren leider nur bei einem Gabelflug mit Abflug im schweizerischen Genf und Rückflug nach Deutschland. In diesen Fällen wird nämlich von Etihad nicht der volle Kerosinzuschlag berechnet.

Lohnenswert ist diese Buchungsvariante aber wohl nur für diejenigen, die entweder ganz im Süden Deutschlands wohnen oder mit einem Zwischenaufenthalt in Genf leben können. Die Anreisekosten nach Genf kommen noch dazu, beispielsweise per easyJet-Flug ab Berlin.

Die Buchungen mit dem „Genf-Trick“ könnt ihr beispielsweise bei ebookers.de durchführen, in dem ihr die „Gabelflüge“-Funktion bei der Flugsuche nutzt.