4. Juli 2017 · 

Neue dynamische Gepäckgebühren bei Eurowings ab 8 Euro

Heute ein kleiner Tipp für alle, die regelmäßig im Basic-Tarif von Eurowings unterwegs sind.

Eingechecktes Gepäck jetzt mit dynamischen Zuschlägen

Bisher war es auf der Kurz- und Mittelstrecke von Eurowings ganz simpel: Wer den günstigen Basic-Tarif gebucht hat und Gepäck einchecken möchte, konnte ein Gepäckstück bis 23 Kilogramm zum Festpreis von 15 Euro pro Flug dazubuchen – und das auch noch wenige Stunden vor Abflug.

Doch das ist jetzt vorbei: Ähnlich wie die Flugpreise schwanken ab sofort auch die Gepäckzuschläge.

Ein Gepäckstück kostet zwischen 8 und 30 Euro

Je nach gewählter Flugstrecke, Termin und Auslastung des Fluges schwankt der Zuschlag für eingechecktes Gepäck zwischen 8 und 30 Euro.

Im besten Fall spart ihr bei rechtzeitiger Buchung eures Gepäckstücks 7 Euro gegenüber dem bisherigen Prozedere – schlimmstenfalls zahlt ihr 15 Euro mehr.

Umsetzung bald wohl auch auf der Langstrecke

Ein ähnliches Preissystem wird bald wohl auch auf der Langstrecke eingeführt. In der Tarifübersicht wird als Gepäckzuschlag bereits „ab 25 Euro“ genannt. Bisher fallen hier pauschal 30 Euro an.

Unser Tipp: Fügt euer Gepäck rechtzeitig zu eurer Buchung hinzu – Kurzentschlossene müssen zukünftig tiefer in die Tasche greifen.

Aktuelle Hotel-Gutscheine
otel.com
Hotelopia
Thomas Cook
AMOMA
airbnb