1. Oktober 2010 · 

Nur Samstag und Sonntag buchbar: Für 20 Euro mit der Bahn quer durch Deutschland

Am Sonntag feiern wir den 20. Jahrestag der Deutschen Einheit. Zur Feier des Tages gibt es bei der Deutschen Bahn wieder einmal ein Spezialticket:

Nur am Samstag (2. Oktober) und Sonntag (3. Oktober) könnt ihr Tickets der Deutschen Bahn schon ab 20 statt 29 Euro erstehen. Die Sonderpreise gelten für ausgewählte Verbindungen im Reisezeitraum vom 3. bis zum 23. Oktober 2010 für die einfache Fahrt in der 2. Wagenklasse.

Der Haken am Angebot: Die Karten sind zuggebunden (das heißt, ihr müsst euch bei der Buchung bereits für eine feste Verbindung entschließen) und außerdem kontingentiert. Es ist daher zu befürchten, dass für besonders gut ausgelastete Züge gar keine Tickets zum Einheitspreis angeboten werden.

Dennoch handelt es sich mal wieder um ein nettes Sonderangebot, so dass sich am Wochenende ein Blick auf die Bahn-Homepage auf jeden Fall lohnt, wenn ihr im Oktober längere Zugfahrten innerhalb Deutschlands geplant habt.