18. Oktober 2010 · 

Für 25 Euro mit der Bahn durch Deutschland – oder für 49 Euro im Liegewagen durch Europa

Update (25.10.): Man muss kein Facebook-Fan sein, um das „Chef-Ticket“ zu buchen. Das geht ab sofort hier.

Auch wenn wir gerade erst unsere Flugsuche gestartet haben, bedeutet dies ja nicht, dass ihr die Bahn bei eurer Reiseplanung ganz aus dem Auge verlieren sollt. Daher haben wir euch heute gleich drei Schnäppchen-Angebote der Deutschen Bahn ausgesucht:

Mit dem Chef-Ticket für 25 Euro durch Deutschland

Vom 25. Oktober bis zum 7. November 2010 bietet die Bahn das „Chef-Ticket“ an. Mit diesem Sondertarif könnt ihr die einfache Fahrt in Deutschland in der zweiten Klasse für nur 25 Euro antreten. Die Hin- und Rückfahrt kostet pro Person somit angenehme 50 Euro. Ihr müsst euch wie bei fast allen Bahn-Spezialangeboten bereits auf einen bestimmten Zug festlegen – natürlich nur solange im gewünschten Zug noch freie Kontingente verfügbar sind. Gebucht werden kann das Chef-Ticket für den Reisezeitraum zwischen 1. November und 15. Dezember 2010, diesmal über die Aktions-Facebook-Seite als Online-Ticket. Und wenn ihr sowieso schon bei Facebook reinschaut, dann werdet doch auch gleich Facebook-Fan von travelox.de 😉

Für 49 Euro im Liegewagen mit dem CityNightLine durch Europa

Der Kaffeeröster Tchibo ist erneut Kooperationspartner der Bahn, diesmal jedoch beschränkt auf die City Night Line-Nachtzüge. Für 49 Euro erhaltet ihr Liegewagen-Tickets auf insgesamt 15 Nachtzug-Linien der Bahn in ganz Europa. Darunter fallen beispielsweise Länder wie Dänemark, Deutschland, Frankreich, Italien, Österreich, die Schweiz oder Tschechien. Gegen Aufpreis könnt ihr auf AutoZug-Linien sogar euer Auto mitbringen (ideal z.B. für den Skiurlaub in den Alpen). Gebucht werden können die Tchibo-Tickets noch bis zum 29. November online auf der Aktionsseite. Der Reisezeitraum ist diesmal großzügig bis Ende Mai 2011 bemessen.

L’TUR Fernweh-Bahnspecial – Diese Woche: Münster

Dass es nun auch Last-Minute-Bahntickets bei L’TUR gibt, haben wir euch ja schon vor einiger Zeit vorgestellt. Inzwischen wechseln die Angebotsziele nicht mehr alle zwei Wochen, sondern sogar wöchentlich. Der Haken an der Aktion ist jedoch, dass der Ziel-Bahnhof bei diesen Tickets fest vorgegeben ist. In dieser Woche ist es die travelox-Heimat: Münster (Westfalen). Buchbar sind IC- und ICE-Tickets nach Münster somit aktuell für nur 24 Euro. Das Angebotsziel Münster ist gültig für Buchungen bis zum kommenden Samstag (23. Oktober). Die Buchung kann jedoch immer nur maximal drei und mindestens ein Tag im Voraus vorgenommen werden. Auch bei diesem Ticket besteht eine Zugbindung.

Tipp: Natürlich kann euch niemand daran hindern, schon vor Erreichen des eigentlichen Ziels aus dem nach Münster gebuchten Zug auszusteigen. Wenn ihr aus Süddeutschland kommt, könnt ihr das LTUR-Ticket in der Regel also auch für eine Fahrt nach Köln oder ins Ruhrgebiet nutzen. Achtet bei der Buchung jedoch unbedingt auf den genauen Streckenverlauf des ausgewählten Zuges.