7. Mai 2010 · 

Minikreuzfahrt nach Oslo mit DFDS Seaways völlig kostenlos

Am kommenden Sonntag ist Muttertag. Noch kein Geschenk besorgt? Die Reederei DFDS Seaways bietet derzeit völlig kostenlos im Rahmen eines Muttertag-Specials eine Mini-Kreuzfahrt für bis zu vier Personen nach Oslo an.

Der größte Haken zuerst: Start und Ziel der Reise ist die dänische Hauptstadt Kopenhagen. Lohnenswert ist das Angebot somit eigentlich nur für Schnäppchenjäger aus dem hohen Norden Deutschlands oder solchen, die vor oder nach dem „Ausflug“ nach Oslo noch Kopenhagen genauer unter die Lupe nehmen möchten.

Weiterhin steht lediglich ein einziger Reisetermin zur Auswahl: Dienstag, 1. Juni bis Donnerstag, 3. Juni 2010. Somit eignet sich das Angebot auch nicht für einen Wochenendtrip. Abfahrt in Kopenhagen ist um 17 Uhr. In Oslo könnt ihr den darauffolgenden Tag von 9 bis 17 Uhr verbringen, bevor es zurück nach Kopenhagen geht (Ankunft 9:30 Uhr).

Kostenlos gibt es lediglich die Überfahrt und die Nutzung der Kabine (wahlweise 2- oder 4-Bett-Kabine im unteren Innendeck). Die Verpflegung ist selbst zu zahlen. Für das Frühstücksbüffet fallen beispielsweise stolze 17,30 Euro an. Natürlich könnt ihr euch aber auch selbst „verpflegen“.

Als Alternative zu Oslo bietet DFDS Seaways auch ein Muttertagsangebot für das englische Newcastle an. Die Abfahrt erfolgt hier jedoch am 15. oder 20. Juni ab den Niederlanden und leider wird man bei der Buchung verpflichtet ein „Wohlfühlpaket“ zum Preis von 95 Euro pro Person mitzubuchen. Immerhin erhaltet ihr dafür zwei mal das Frühstücks- und das Abendbüffet.

Insgesamt auf jeden Fall nette Angebote, auch wenn diese wohl nur bei den wenigsten von euch in den Terminplan passen werden. Für die meisten wird die Anreise wohl ein wenig zu aufwändig sein. Falls ihr dennoch mit dem Gedanken spielt: Buchbar ist das Angebot bis einschließlich Sonntag direkt bei DFDS Seaways – aber natürlich nur solange der Vorrat reicht.