11. Oktober 2010 · 

Für 539 Euro im Frühjahr nach Bali fliegen, oder für 810 Euro nach Australien oder Neuseeland

Malaysia Airlines gratuliert Deutschland zum 20. Jahrestag der Deutschen Einheit und hat als Geschenk einige nette Flugpreise im Gepäck. Schon für 539 Euro geht es ab Frankfurt zu zahlreichen Zielen in Südostasien und für 810 Euro nach Australien oder Neuseeland.

Im ersten Moment hört sich 539 Euro sicherlich nicht gerade nach einem Schnäppchen an. Auf den zweiten Blick verbergen sich hinter den Angebotszielen aber durchaus interessante Destinationen, die ansonsten von Europa nur zu einem wesentlich höheren Preis erreichbar sind.

Preise und Ziele

Klares Highlight ist dabei das Ziel Denpasar auf der Insel Bali bei der euch zahlreiche Traumstände erwarten. Mit anderen Airlines ist im vergleichbaren Reisezeitraum nur selten ein Flug unter 850 Euro pro Person zu finden. Aber auch die Angebote nach Australien und Neuseeland mit 810 Euro können sich sehen lassen – unter 1000 Euro gibt es bei anderen Airlines in der Regel keine vergleichbaren Tarife.

Angebotsziele in Asien für 539 Euro:

Indonesien: Bandung, Bali / Denpasar, Jakarta, Medan, Surabaya, Yogyakarta
Malaysia: Kota Kinabalu, Kuala Lumpur, Kuching, Langkawi, Penang, Sandakan, Tawau
Philippinen: Manila
Thailand: Bangkok, Phuket
Vietnam: Hanoi, Ho Chi Minh City

Angebotsziele in Australien und Neuseeland für 810 Euro:

Australien: Adelaide, Brisbane, Melbourne, Perth und Sydney
Neuseeland: Auckland

Buchung und Bedingungen

Buchbar ist das Angebot bis Mittwoch der kommenden Woche (20. Oktober) für Reisen zwischen dem 24. April und 23. Juni 2011 bei allen bekannten Flugbuchungsportalen. Am günstigsten geht es wie üblich bei Expedia.de, wo euch keine Gebühren für die Ticketausstellung berechnet werden. Zwischen Hin- und Rückreise könnt ihr euch bei den Asien-Zielen einen Monat, bei Australien oder Neuseeland sogar drei Monate Zeit lassen.

Da Malaysia Airlines – wie der Name es vermuten lässt – in Malaysia beheimatet ist, führen alle Flüge über Kuala Lumpur. Hier könnt ihr auf Wunsch auf dem Hin- oder Rückflug auch einen mehrtägigen Zwischenstopp für nur wenige Euro Aufpreis einlegen. Nutzt dazu bei Expedia die Funktion „Erweiterte Suche“ und klickt dort „Mehrere Flughäfen“ an. Anschließend könnt ihr für alle Flugsegmente getrennt die gewünschten Reisedaten eintragen. Wählt ggf. bei Fluglinie noch „Malaysia Airlines“ aus, falls euch nicht direkt die passenden Flüge angezeigt werden.

Malaysia Airlines?

Ihr habt noch nie von Malaysia Airlines gehört? Keine Angst! Malaysia Airlines ist die größte Fluggesellschaft Malaysias mit einer Flotte von knapp 90 Maschinen. Die Airline wird als „5-Star-Airline“ eingestuft und hat 2005 beispielsweise die Auszeichnung der weltbesten Economy Class bekommen. Ihr braucht euch also weder Sorgen um Komfort noch um Sicherheit zu machen.

Das Hotel für den Traumurlaub

Nach der Auswahl des Flugs fehlt natürlich noch das passende Hotel. Dazu empfehlen wir euch natürlich die travelox Hotelsuche, bei der ihr weltweit die Preise von mehr als 30 Buchungsportalen vergleicht.

Aber auch ein Blick auf die „Eigene Anreise“-Angebote der deutschen Reiseveranstalter bei Urlaubsportalen wie weg.de oder Opodo kann sich preislich durchaus lohnen.

Insgesamt könnt ihr auf jeden Fall damit planen, einen zweiwöchigen Traumurlaub z.B. auf Bali inkl. Flug und Hotel für unter 1000 Euro pro Person buchen zu können. Zur Hauptreisezeit sind selbst die Kanaren nicht günstiger. 😉

Beispiel ohne Stopover:

Beispiel mit Stopover: