20. September 2018 · 

American Express Platinum: Warum sich die Karte für dich lohnt – trotz der hohen Jahresgebühr

In einem ausführlichen Artikel haben wir bereits die große Neukunden-Aktion der American Express Platinum-Kreditkarte vorgestellt, die nur noch bis Sonntag (30. September 2018) läuft.

Du hast bereits über die Premium-Kreditkarte mit dem wahnsinnig hohen Neukunden-Bonus nachgedacht, bist dir aber noch unsicher, ob sich die Karte wirklich für dich lohnt?

Kurz vor Aktionsende möchten wir euch daher noch einmal auf die größten Vorteile hinweisen:

Vorteil 1: Der einmalige Neukunden-Bonus von 75.000 Membership Rewards Punkten

Für einen Mindestumsatz von 2.500 Euro in den ersten drei Monaten bekommt ihr nur jetzt sagenhafte 75.000 Membership Rewards-Punkte. Bisher gab es früheren Aktionen maximal 30.000 Punkte.

Falls ihr nicht wisst, ob ihr die 2.500 Euro rechtzeitig erreicht: Den Mindestumsatz könnt ihr im zweifelsfall auch problemlos durch den Kauf von Einkaufsgutscheinen, z.B. bei Amazon, REWE, ALDI oder an Tankstellen erreichen – oder sogar über Paypal in fast allen Onlineshops.

Eintauschen könnt ihr die 75.000 Membership Rewards Punkte z.B. in 60.000 Meilen bei vielen Vielfliegerprogrammen (z.B. British Airways, Singapore Airlines, KLM, Air France, Delta oder Emirates).

Falls euch gar kein anderer sinnvoller Einsatz einfällt, ist außerdem auch ein Eintausch in 37.500 Payback-Punkte möglich (die ihr euch einfach umgerechnet in 375 Euro auf euer Bankkonto überweisen lassen könnt).

Vorteil 2: 200 Euro Reiseguthaben

Unmittelbar nach Erhalt der Karte könnt ihr euer Reiseguthaben in Höhe von 200 Euro über den Reiseservice einlösen, z.B. für Flüge oder Hotels. Damit profitiert ihr innerhalb kürzester Zeit schon von Vorteilen in Höhe von mindestens 575 Euro!

Vorteil 3: Monatlich kündbar

Der Jahres-Kartenpreis von 600 Euro ist sicherlich nicht ohne, aber die Karte ist monatlich kündbar. Den Kartenpreis bekommt ihr dabei anteilig zurückerstattet.

Da der Neukundenbonus bereits unmittelbar nach Erreichen des Mindestumsatzes gutgeschrieben wird, könnt ihr die Karte ohne Konsequenzen direkt nach Erhalt und Einlösen der 75.000 Membership Rewards Punkte und des Reiseguthabens wieder kündigen.

Es besteht keine Pflicht, die Karte ein volles Jahr zu behalten. Die 75.000 Membership Rewards Punkte und das 200 Euro Reiseguthaben könnt ihr trotzdem voll nutzen.

Vorteil 4: Entspannen in der Lounge an weltweit fast allen Flughäfen

Unabhängig von einem Status bei einer Fluglinie könnt ihr weltweit an nahezu jedem Flughafen eine Lounge besuchen – der im Preis enthaltene Priority Pass für zwei Personen macht es möglich. Ein Gegenwert von 399 Euro pro Person!

Vorteil 5: Viele separate Versicherungen werden überflüssig

Wer häufig Mietwagen anmietet und durch die Welt fliegt, bekommt mit der American Express Platinum-Kreditkarte eines der besten Versicherungsprodukte.

Gerade bei teuren Reisen sorgt schon alleine die enthaltene Reiserücktritts-Versicherung für Ersparnisse im dreistelligen Euro-Bereich – und das pro Reise!

Immer noch nicht überzeugt?

Dann werft noch einmal einen Blick auf unsere Übersicht mit allen Leistungen der American Express-Platinum.

Und vergesst nicht: Den 75.000 Membership Rewards-Neukundenbonus bekommt ihr nur noch bis bei Beantragung der Karte bis einschließlich Sonntag!