4. April 2012 · 

airberlin Jubelpreise bis Ostermontag: 1 Million Schnäppchenflüge ab 49 Euro

Obwohl noch gar nicht Ostern ist, hat Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft airberlin bereits jede Menge Ostereier auf ihrer Homepage versteckt. Noch bis einschließlich Ostermontag (9. April 2012) könnt ihr euch einen (oder mehrere) von einer Million Schnäppchenflügen sichern.

City-Strecken ab 49 Euro

Los geht es ab 49 Euro pro Weg zu den innerdeutschen und europäischen Städtezielen von airberlin, z.B. nach Barcelona, Kopenhagen, Helsinki oder Wien im Reisezeitraum vom 1. Mai bis zum 31. Juli 2012.

Mittelmeer ab 69 Euro

Für den Strandurlaub am Mittelmeer, z.B. nach Mallorca, Ibiza, Thessaloniki, Rhodos oder Mykonos, und auf den Kanaren wurden von airberlin Tickets für den Zeitraum vom 1. Mai bis zum 15. Juli 2012 freigeschaltet. Hier starten die Angebotstickets für die kürzeren Strecken bei 69 Euro pro Weg. Das spanische Festland ist jedoch nur bis zum 30. Juni 2012 zum Angebotspreis buchbar.

Langstrecken-Angebote gemeinsam mit Etihad

Bei den Langstrecken-Zielen hat airberlin für den Zeitraum von 1. Mai bis zum 31. Juli 2012 u.a. Flüge nach Vancouver, Las Vegas, San Francisco und Windhoek reduziert.

Gemeinsam mit dem neuen Großaktionär Etihad Airways geht es außerdem ab 449 Euro (für den Hin- und Rückflug) nach Abu Dhabi, für 799 Euro nach Bangkok, für 699 Euro nach Phuket und ab 1239 Euro erstmals sogar ins australische Sydney.

Fazit: Gute Aktion, aber nicht mehr auf dem alten Preisniveau

Insgesamt lässt sich sagen, dass auch diesmal bei den airberlin Jubelpreisen wieder einige interessante Flugschnäppchen dabei sind. Insgesamt sind die Preise aber auf höherem Niveau als noch vor ein oder zwei Jahren, was sicherlich auch auf die finanzielle Situation von airberlin und das aktuelle Preishoch auf dem Ölmarkt zurückzuführen ist.

Flugpreise vergleichen mit der travelox-Flugsuche

Wir empfehlen euch daher, neben der Angebotssuche direkt auf der airberlin-Homepage auch die Preise anderer Airlines zu vergleichen. Dies könnt ihr mit unserer neuen travelox-Flugsuche machen. Hier werden für eure gewünschte Strecke mit nur wenigen Mausklicks die Ticketpreise aller bekannten Airlines und Buchungsportale miteinander verglichen.